Wenn es derzeit darum geht, wer hat das beste Smartphone im Lande, dann fällt recht schnell der Name Samsung mit dem Galaxy S7. Doch wer glaubt, das Ende der Fahnenstange sei erreicht, der irrt. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die Koreaner beim Galaxy S8 noch eine Schippe draufpacken. Spekuliert wird über ein 4K-Panel.
Das Galaxy S7 kommt bekanntermaßen mit einem WQHD-Display daher, zudem mit einer Anzeige, die in der Diagonalen 5,1 Zoll misst. Optisch und technisch ist das derzeit das Maß der Dinge, was Samsung da in die Regale stellt. Doch wie wir aus der Vergangenheit wissen, schläft man in Korea nicht und so könnte das Galaxy S8 laut den Marktforschern von UBI Research ein 4K-Panel haben. Aufgrund der VR-Kompatibilität wäre das nur logisch und daher ist das Gerücht nicht vom Tisch zu weisen. Allerdings wäre das mit einem kleinen Problem verbunden, denn das Display des Galaxy S8 müsste dann 5,5 Zoll betragen. Die Marktforscher spielen mit ihrer Aussage, auch bezüglich der Größe des Displays, auf das kürzlich vorgestellte 5,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung an. Dieses soll im kommenden Galaxy zum Einsatz kommen, heißt es.
Wirklich alle begeistert?
Das klingt erst einmal alles logisch, was die Marktforscher da meinen, zudem verlockend. Doch werden wirklich alle Fans der Galaxy-Reihe jetzt Luftsprünge machen? Wir meinen nein. Ein solch großes Display kostet eine Menge Akku, zudem wächst das Gerät in seinen Abmessungen, was auch nicht jedem gefallen wird.
Quelle: Korean Harald via SamMobile
Foto: Korean Harald