Samsung möchte mit dem Galaxy S8 der große Wurf gelingen. Das Gerät soll nicht nur super schick und super schnell, sondern auch voll mit moderner Technik sein. Ein Hammer-Feature soll der neue Gesichtsscanner sein, der noch besser und noch schnell funktionieren wird.
Bekanntermaßen wird Samsung beim Galaxy S8 auf einen Homebutton an der Vorderseite verzichten. Wer sein Gerät daher schnell entsperren möchte, nutzt den Gesichtsscanner. Dieser funktionierte in der Vergangenheit bei vielen Herstellern gut, zeigte aber viel Potential zur Verbesserung – vor allem für Brillenträger. Diese Probleme sollen beim Galaxy S8 Geschichte sein, zudem soll das Gerät auf diese Weise in 0,01 Sekunden entsperrt werden. Das wäre noch schneller als bei der Entsperrung per Fingerabdruck.
Am 29. März werden wir es wissen
Die Erkennung des Gesichts des Nutzers wäre in Kombination mit dem Iris-Scanner eine gute Erweiterung, allerdings handelt es sich um ein Gerücht, das bislang, wenig überraschend, Seitens Samsung nicht bestätigt wurde. Ob das wirklich so umgesetzt werden wir wird, erfahren wir aber erst am 29. März bei der Vorstellung des Galaxy S8 erfahren. Wir halten Euch bis dato natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: theinvestor via sammobile