Auch wenn das Galaxy Note 7 für Samsung zum Fiasko wurde, wirft man in Südkorea die Flinte nicht einfach ins Korn. Verlässlichen Informationen zufolge arbeite man bereits an der Entwicklung der Firmware für das Flaggschiff Galaxy S8.
Die in der Regel bestens informierten Kollegen von SamMobile haben diese Info für uns nun parat, es scheint, man habe mal wieder die verlässlichen Quellen angezapft. Demnach habe Samsung mit der Firmware-Entwicklung für das Galaxy S8 begonnen. Gedacht sei der ROM für Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Großbritannien, China sowie die USA. Überdies werde diese natürlich auch in Südkorea zum Einsatz kommen. Steht der erste stabile Build, werden weitere Länder folgen, heißt es weiter.
Kommt das Galaxy S8 am 28. Februar?
In diesem Jahr wird das Galaxy S8 trotz des Startes der Firmware nicht auf den Markt kommen. Wir gehen weiter davon aus, dass man es auf dem MWC im nächsten Jahr präsentiert. Genau so ist man beim Galaxy S7 vorgegangen, bei dem zu ähnlicher Zeit mit der Firmware begonnen wurde.
Galaxy S8 kommt offenbar in zwei Versionen
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass Galaxy S8 werde in zwei Versionen erscheinen – eines mit 5,1-Zoll-Display und eines mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll. Beide Varianten hätten an den Seiten abgerundete Displayränder, heißt es. Zudem solle die Dual-Kamera dem größeren Modell vorbehalten sein.
Quelle: SamMobile
Foto zeigt S7