In Sachen Technik ist das Samsung Galaxy S8 derzeit das Maß aller Dinge. Doch einige Kunden sind mit ihrem neuen Gerät trotzdem nicht ganz zufrieden. Schuld ist das Display, das bei einigen Käufern einen extremen Rotstich haben soll. Samsung ist sich dem Problem bewusst und bietet schon bald ein Lösung an, die Erfolg versprechen soll.
Samsung zufolge soll es sich bei den Anzeigen mit Rotstich um ein Problem mit der Qualität der verbauten Super-AMOLED-Displays handeln. Man habe erörtern können, dass lediglich ein Softwareproblem den Rotstich auslöse. Sollte dem wirklich so sein, dann wäre dieses Problem nicht nur denkbar einfach, sondern auch sehr schnell zu lösen. Daher soll bereits in der nächsten Woche mit einem Softwareupdate für Abhilfe gesorgt werden, wie berichtet wird. Das ist auch wichtig, denn der weltweite Marktstart des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus steht vor der Tür, dieser findet am 28. April statt.
Bekommen wir solche Geräte?
Offen ist, ob auch wir solche Geräte bekommen werden. Zwar, so verspricht es Samsung, werde das Problem mit dem Rotstich gelöst, es wird aber auch User geben, die ein solches Gerät trotzdem nicht behalten möchten. Was folgt wäre eine wahre Umtauschorgie, wie es teilweise bei den iPhones und ihrem Gelbstich bekannt ist. Sinnvoll ist das sicher nicht.
Quelle: yonhapnews via androidbeat