Das Note 7 wurde in den letzten Wochen zum Debakel für Samsung. Menschen starben, horrende Schäden wurden angerichtet, das alles weil das Phone anfing zu brennen. Mittlerweile haben sich die Koreaner dazu entschlossen, das Gerät vollkommen aus dem Verkehr,m zu ziehen. Um den Ruf wieder ein wenig aufzupolieren und die Kunden von der Rückgabe zu überzeugen, hat man wohl eine Idee: Ein Rabatt auf das Galaxy S8 könnte die Lösung sein.
Die Entschädigungen für Käufer eines Galaxy Note 7 sind weltweit sehr unterschiedlich. Hierzulande bekommt man die Möglichkeit, einen Austausch gegen ein Galaxy S7 oder S7 Edge vollziehen zu können. Die Preisdifferenz wird einem natürlich erstattet. Alternativ erstattet man den vollen Kaufpreis. In den USA bekommen Note-7-Besitzer, die Samsung als Marke treu bleiben, zusätzlich 100 US-Dollar – logisch, denn hier sitzt Apple, der große Widersacher der Koreaner.
Lösung in Sicht?
Einen einheitlichen Entschädigungsplan gibt es nicht, das sieht nicht gut aus. Zudem sollen die Nutzer so schnell wie möglich ihr Note 7 zurück geben. Damit letzteres gelingt und die Kundentreue aufrecht erhalten wird, hat man sich wohl was überlegt. Laut Korea Herald besteht die Möglichkeit, den Note-7-Käufern einen Rabatt zu gewähren – auf was denn? Auf den Kauf eines Galaxy S8.
via: Korea Herald