Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern, da überrascht es nicht, dass die Gerüchteküche derzeit überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Aktuell macht eine Skizze die Runde, auf der man erkennen kann, dass das Galaxy S8 ganz ohne Homebutton auskommen wird. Eine offizielle Bestätigung, dass es sich bei der Zeichnung um das neue Galaxy handelt, gibt es von Samsung natürlich nicht. Allerdings ähnelt diese schon recht stark dem, was zuletzt so spekuliert wurde.
Dass Samsung den Homebutton zugunsten von Softwarebuttons aufgeben möchte, ist kein Geheimnis, allerdings zeigt die Vorgehensweise der Koreaner die Zeichnung schon recht genau. Da kein Button an der Vorderseite zu finden sein soll, heißt das natürlich auch, dass es keinen Fingerabdrucksensor an der Vorderseite geben wird. Letzte Gerüchte besagten im Übrigen, dass die biometrische Entriegelungsmethode beim Galaxy S8 künftig auf der Rückseite zu finden sein soll – passt oder?
Samsung Galaxy S8: Teaser auf MWC 2017
Ob das alles so stimmt, was man zuletzt hörte und was wir jetzt anhand der Skizze zu Gesicht bekommen, werden wir wohl auf dem MWC 2017 erfahren. Die Gerüchteküche sagt nämlich auch, dass Samsung in Barcelona nicht nur den offiziellen Vorstellungstermin verraten werde, sondern auch einen Teaser zeige.
Quelle: SamMobile