Apple spendierte bekanntermaßen nur seinem Plus-Modell eine Dual-Kamera. Samsung scheint einem aktuellen Medienbericht zufolge nun einen ähnlichen Weg zu gehen, denn bei seinem neuen Spitzenmodell, dem Galaxy S8, soll nur die Plus-Variante eine Dual-Kamera erhalten.
Dem Bericht zufolge soll das kleinere Galaxy S8 hingegen weiter mit einer regulären Kamera ausgestattet sein. Wie erwähnt, so gehen die Koreaner damit einen Weg wie die große Konkurrenz aus den USA, den auch bei Apple bekommt man nur beim Plus-Modell die beste Kamera. Wie dem Bericht weiter entnommen werden kann, verfolgt Samsung damit eine Strategie: Man möchte die Kosten im Zaum halten. Was man damit meint, bleibt offen: Wird das kleine Galaxy S8 deutlich günstiger? Wir sind gespannt.
Galaxy S8-Prototyp soll es schon geben
Der aktuellen Gerüchteküche zufolge soll sich der Prototyp des Galaxy S8 bereits in den Händen des Samsung-CEO und Vice Chairman befinden. Offen bleibt trotzdem, ob die Gerüchte um eine Dual-Kamera stimmen oder nicht. Wir werden uns daher noch bis Ende Februar gedulden müssen, denn dann soll das neue Samsung-Flaggschiff im Rahmen des MWC 2017 vorgestellt werden.
Quelle: The Android Soul, via GSMarena