Gerüchte über Gerüchte bestehen zum Galaxy S7 und obwohl es am 21. Februar von Samsung vorgestellt werden soll, werden es nicht weniger. Mittlerweile scheint es jedenfalls klar zu sein, dass der koreanische Hersteller vorerst zwei Smartphones zeigt, die jeweils in zwei verschiedenen Größen daherkommen sollen. Das Galaxy S7 Edge+ ist noch nicht vertreten, wobei ihr jenes noch nicht abschreiben solltet, da Samsung möglicherweise auf einen geeigneteren Termin wartet.
Das neue Gerücht behandelt die Akkulaufzeit des Galaxy S7. Dabei soll die Variante mit „Dual-SIM“-Schnittstelle knappe zwei Tage durchgehalten haben. Die Bildschirm-Helligkeit stand dabei auf 75 Prozent und LTE war durchgehend eingeschaltet. Ob euch hier eine kleine Sensation in Sachen Akkulaufzeit ins Haus steht?
Wie lange hält das S7 durch?
Ob es letztendlich wirklich so kommt, bleibt natürlich erst einmal abzuwarten. Allerdings könnte es passen, da das S7 schließlich einige Verbesserungen im Vergleich zu seinem Vorgänger mit sich bringt. So erhöht sich die Stärke der Batterie nicht zu knapp, wobei Android 6.0 noch den Doze-Modus mit sich bringt, der ebenfalls eine Rolle spielen könnte.
Neigt sich der Akku eurer Gerätschaft dem Ende zu, schließt das Betriebssystem selbstständig alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen und nur noch die wichtigsten Funktionen bleiben eingeschaltet. Dadurch spart ihr Energie und euer Smartphone kann eine längere Zeit lang im Standby-Modus verharren.
Quelle: gsmarena.com