Das Galaxy Note 7 scheint Geschichte zu sein. Das Gleiche scheint für die Note-Serie an sich zu gelten, denn Samsung möchte diese Reihe nicht weiter fortführen. Demnach versuchen viele Nutzer ihr Gerät umzutauschen oder eben für einen geeigneten Ersatz zu sorgen. Da liegt es nahe, dass das Galaxy S7 Edge in Frage kommt, denn auch hierbei handelt es sich um ein Edge-Smartphone, welches an zwei Bildschirmkanten geschwungen ist.
Nun geht aus einer chinesischen Zeitung hervor, dass die Nachfrage nach dem Galaxy S7 Edge so stark zugenommen hat, sodass viele Händler erst einmal auf eine Nachlieferung warten müssen. Dies hätte absehbar sein können, denn von der Ausstattung her stehen sich das Galaxy S7 Edge und das Galaxy Note 7 recht nah.
Galaxy S7 wieder höher im Kurs
Welcher Hersteller letztendlich am meisten von dem Fehlschlag des Galaxy Note 7 profitiert, bleibt wohl noch abzuwarten. Jedoch scheint die Gunst gegenüber Samsung bei vielen Leuten noch nicht gebrochen, denn sonst würde die Nachfrage bezüglich des Galaxy S7 Edge nicht so stark ansteigen.
Nach dem ganzen Note-Fiasko wird es künftig keine Geräte mehr von Samsung geben, die unter eben jenem Namen auf den Markt kommen. Zwar ist es wahrscheinlich, dass der koreanische Hersteller dem Phablet-Markt nicht den Rücken zukehrt, jedoch dürfte es ein wenig dauern, bis ihr von Samsung ein neues Smartphone in diesem Format spendiert bekommt.
Quelle: digitimes.com