Diese Woche hat Samsung die Katze aus dem Sack gelassen und seinen kommenden Chipsatz präsentiert. Dabei handelt es sich um den Exynos 8890, der offiziell ab 2016 in mehreren Gerätschaften des koreanischen Herstellers zu finden sein wird. Doch mit der Ankündigung häufen sich auch neue Gerüchte, die ein weiteres Mal das Galaxy S7 betreffen. So soll sich eine Premium-Variante des Galaxy S7 in der Mache mit diesem Chipsatz befinden, die sogar einen Bildschirm mit einer 4K-Auflösung mit sich bringt.
Kommt das Galaxy S7 Premium?
Dies solltet ihr vorerst nur als Gerücht ansehen, da sich Samsung selbst noch nicht dazu geäußert hat. An sich soll es sich hier um eine noch speziellere Version des Exynos 8890 handeln. Diese soll 14 Kerne besitzen, die alle komplett angesprochen werden können, was technisch durchaus realisierbar wäre. Die normale Version des Exynos 8890 soll zwölf Kerne mit sich bringen. Diese noch bessere Chipsatz-Fassung soll letztendlich in dem Galaxy S7 Premium verbaut werden, welches nur in Süd-Korea auf den Markt kommen soll.
Ein 4K-Display soll ebenso dabei sein, gleiches für eine von Sony hergestellte Kamera mit einer Doppellinse. Sollte sich dies tatsächlich bewahrheiten, dürfte sich Samsung schon sehr bald dazu äußern. Ansonsten bleibt euch nichts anderes übrig, als bis zum Januar 2016 zu warten. Dann möchte Samsung nämlich das Galaxy S7 offiziell vorstellen.
Quelle: gforgames.com