Das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bringen viele Verbesserungen im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit sich. Endlich könnt ihr wieder microSD-Karten nutzen und auch gegen Wasser-Einwirkungen sind die neuen Gerätschaften resistent. Doch wie lange könnte ein Galaxy S7 Edge eigentlich im Wasser überleben, bis es brenzlig wird? Der Youtube-Nutzer „Unbox Therapy“ hat sich dieser Frage angenommen und mal geschaut, wie lange es tatsächlich funktioniert. Schließlich hat Samsung offiziell gesagt, dass es nicht länger als eine Stunde im Wasser sein sollte.
Galaxy S7 Edge auf Tauchgang
Insgesamt befindet sich das Galaxy S7 Edge für satte 16 Stunden unter Wasser, was ihr im Video genau mitverfolgen könnt. Doch selbst danach scheint es noch zu funktionieren. Dementsprechend könnte es doch nicht so schlimm sein, sollte das Galaxy S7 Edge mal länger als eine volle Stunde unter Wasser verbringen. Ganz schlau dürfte es auch nicht sein, jedoch wisst ihr nun, dass es sich nicht allzu schwerwiegend auf euer Smartphone auswirkt.
Jedoch befand sich das Gerät nicht wirklich tief im Wasser und ein hoher Druck wurde nicht dementsprechend nicht auf das Galaxy S7 Edge ausgeübt. Deswegen könnt es sehr gut sein, dass sich die dargestellte Zeit ändert, sollte sich die Tiefe des Wassers und der Druck ändern.
Quelle: youtube.com