Die MWC 2017 ist mittlerweile vorbei und viele Neuigkeiten sind ans Tageslicht gekommen. Beispielsweise wurde das LG G6 näher beleuchtet, doch natürlich stand Samsung in gewisser Weise ebenfalls im Rampenlicht. Überraschenderweise war es dafür nicht einmal nötig, das Galaxy S8 vorzustellen. Während der Messe in Barcelona wurde nämlich das Galaxy S7 Edge zum besten Smartphone des letzten Jahres gewählt.
Während der Messe finden nämlich in jedem Jahr die „Global Mobile Awards“ statt. In verschiedenen Kategorien werden mehrere Gerätschaften mit Preisen und Awards versehen und gefeiert. So auch das Galaxy S7 Edge von Samsung, welches in der Kategorie „Bestes mobiles Gerät“ die Nase vorne hatte.
Das S7 Edge spricht für sich
Natürlich gibt es mehrere Gründe dafür, dass das Galaxy S7 Edge so erfolgreich ist. Zuerst einmal ist das Design äußerst beliebt, denn die Edge-Fassung ist bei den Nutzern populärer als das eigentliche Galaxy S7. Zudem ist bereits Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 Edge verfügbar, wodurch es in der Beliebtheit noch weiter angestiegen ist. Zuletzt spielt aber auch das Fiasko rund um das Galaxy Note 7 eine große Rolle. Schließlich mussten viele Interessenten des Galaxy Note 7 ausweichen, nachdem das Gerät nicht auf den Markt kam. Dies dürfte dem Galaxy S7 Edge nur zugute gekommen sein.
Quelle: gsmarena.com