Letztes Jahr hat sich Samsung mit seinem Galaxy Note 7 ganz schön in die Nesseln gesetzt. Das Gerät explodierte bei mehreren Nutzern aufgrund eines schwerwiegenden Batterie-Fehlers und war dadurch eine Gefahr für euch als Endverbraucher. Der koreanische Hersteller nahm das Gerät auf dem Verkehr und forderte alle Nutzer auf, das Gerät zurück zu Samsung zu schicken, sollten einige Vorbesteller es bereits erhalten haben.
Nun bestätigt Samsung, dass eine aufgearbeitete und verbesserte Version des Galaxy Note 7 doch noch in den Verkauf kommen soll. Der Hersteller muss jedoch noch bekanntgeben, in welchen Maßen das Note 7 zurückkehrt. Zudem ist bisher nur bekannt, dass es in Nordamerika nicht auf den Markt kommen soll.
Das Galaxy Note 7 kommt zurück
Natürlich handelt es sich hier um eine sehr riskante Strategie, die Samsung verfolgt. Schließlich hat der Misserfolg des Note 7 seine Spuren bei den Nutzern hinterlassen und es bleibt abzuwarten, wie hoch die Nachfrage letztendlich ausfallen wird. Nicht nur, dass mit dem Galaxy S8+ ein größeres Smartphone auf den Markt kommt. Schließlich hat Samsung bereits gesagt, dass ein Galaxy Note 8 ebenfalls kommen soll. Lohnt es sich dann, auf das Galaxy Note 7 ein weiteres Mal zu warten? Mal sehen, wie genau Samsung vorhat, sein einst geschundenes Phablet erneut auf den Markt zu bringen.
Quelle: androidauthority.com