Anfang August wurde endlich das Galaxy Note 7 von Samsung enthüllt und viele Informationen wurden bekanntgegeben. So soll es bei uns Anfang September in den Handel kommen, wobei bisher noch keine Vorbesteller-Aktionen durchgesickert sind. Dies könnte jedoch bald nachgeholt werden, denn Samsung bietet erst in einigen Tagen das Phablet zum Vorbestellen an.
Nun haben sich die Kollegen von DisplayMate das Note 7 etwas näher angeschaut. Schon vor einigen Monaten befanden Jene die Displays der S7-Geräte als die bisher besten auf dem Markt. Mit dem Galaxy Note 7 soll sich dies nun aber ändern, denn das Phablet scheint mit noch besseren Eigenschaften daherzukommen, als es beim Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge der Fall war.
Ein richtig guter Bildschirm
So ist der Bildschirm zu mehreren Anzeige-Modi fähig und kann noch dazu HDR-Videos abspielen. Des Weiteren kommt das Gerät gleich mit zwei Umgebungslichtern. Jene befinden sich auf der Rück- und Vorderseite des Note 7. Auch hat Samsung einen Filter mit dem Note 7 eingeführt, der Blaulicht filtert. Das ist gerade dann von Vorteil, wenn ihr das Gerät bei Nacht nutzt, denn eure Augen sind diesem künstlichen Licht nicht mehr so stark ausgesetzt.
Das Gorilla Glass 5 schützt das Display zudem noch mehr vor Beschädigungen und Kratzern. Mal sehen, wie sich das Gerät dann im alltäglichen Gebrauch schlagen wird.
Quelle: sammobile.com, displaymate.com