Bezüglich Samsung warten alle Note-Kenner auf das Galaxy Note 6. Jenes dürfte innerhalb der nächsten Monate auf den Markt kommen, jedoch gibt es noch nicht so viele Details zum Phablet. Nun scheint es der Fall zu sein, dass das Gerät unter einem anderen Namen erscheint. So soll es angeblich als Galaxy Note 7 auf den Markt kommen und nicht als Galaxy Note 6.
Ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter sagte dazu, dass dies auch am Galaxy S7 läge. So könnte sich das Note 6 wie ein Gerät anfühlen, welches veraltet ist, wenn es eine niedrigere Zahl als eine „7“ im Namen trägt.
Das Galaxy Note 7
Dies wäre das erste Mal in der Geschichte von Samsung, dass der Hersteller eine Generation sozusagen zu Marketing-Zwecken „übergeht“. Bei der Z-Serie hat Samsung dies zwar eigentlich auch schon gemacht, jedoch sollte dazu gesagt werden, dass der Markenname des Note 6 bereits eingetragen ist. Möglicherweise erscheint doch noch ein Gerät mit diesem Namen.
Samsung möchte das Note 7 zudem mit zwei abgerundeten Bildschirm-Seiten auf den Markt bringen, wie es beim Galaxy S7 Edge der Fall ist. Dementsprechend könntet ihr also auch mit einem Galaxy Note 7 Edge rechnen. Letztendlich solltet ihr erst einmal auf eine offizielle Stellungsnahme des Herstellers warten. Ansonsten steht nämlich noch nicht viel fest.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de