Bisher war es unklar, wann das Phablet Galaxy Note 4 außerhalb von Süd-Korea erscheint. Denn dort ist es bereits seit dem 26. September erhältlich. Nun hat Samsung eine Grafik veröffentlicht, auf der eine Weltkarte und mehrere, verschiedenfarbige Punkte zu sehen sind. Unter der Karte ist eine Zeitleiste abgebildet, auf der die Punkte und mehrere Veröffentlichungsdaten vermerkt sind. So erscheint das Smartphone in Europa Mitte Oktober, wobei sich dort die Daten teilweise unterscheiden.
Nicht mehr lange bis zum Release
Somit ist es aber klar, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ihr euch das Galaxy Note 4 besorgen könnt. Genau ist es allerdings schwierig zu erkennen, welches Datum für Deutschland gilt. Jedoch scheint es, als sei der 17. Oktober das richtige Datum für uns. Mal sehen, ob die inländischen Händler bald ebenfalls ein Veröffentlichungsdatum preisgeben. In mehreren Ländern Asiens dauert es bis Ende Oktober, bis dort das Phablet erscheint. Australien allerdings wird ebenfalls am 17. Oktober bedient. In Amerika sieht es schon etwas anders aus, da sich dort manche Staaten bis sogar Anfang November gedulden müssen.
Samsung selbst baut auf jeden Fall auf sein neues Phablet. Mit einem aktuellen Video verpasst der koreanische Hersteller dem Apfel-Konzern Apple sogar einen Seitenhieb, indem auf die Robustheit des Note 4 eingegangen wird.