Das Samsung Galaxy A5 (2017) ist seitens der Koreaner offiziell noch nicht vorgestellt worden. Doch nun zeigt es sich in einem Rendervideo, welches auf technischen Zeichnungen basieren soll. Das Gerät sieht dabei nicht nur sehr schick aus, sondern erinnert auch ein wenig an das Galaxy S7. Besonders die Rückseite mit den abgerundeten Kanten ist auffällig.
Aus was das Phone hergestellt werden wird, das kann man auf dem Video nicht erkennen, allerdings meint die Gerüchteküche, dass es sich um einen Mix aus Glas und Metall, ähnlich wie beim Galaxy S7, handeln wird. Unterschiede wird es bei den Lautsprechern des Galaxy A5 (2017) geben, heißt es, denn diese sollen an der Seite des Gehäuses sitzen. Außerdem wurde der Anschluss für die Kopfhörer auf die andere Seite gesetzt. Ob es wasserdicht sein wird, ist nicht bekannt. Nicht verändern im Vergleich zum Vorgänger wird sich die Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll, außerdem besitze das Galaxy A5 (2017) den Exynos-7880-Prozessor und 3 GB RAM, heißt es.
Android 6.0.1 Marshmallow kommt zum Einsatz
Als Betriebssystem werde Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz kommen, spuckt die Gerüchteküche weiter aus. Offen ist, ob dies bei der Präsentation und dem Marktstart noch so sein wird.
Quelle: androidauthority