Samsung Mobile hat heute ein offizielles Hands On Video (5:27 Minuten lang) auf Youtube veröffentlicht, in dem ein paar der wesentlichen Funktionen des neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (nicht zu verwechseln mit dem Samsung Galaxy Note 2) erklärt werden.
Im Wesentlichen werden Funktionen erklärt, die das Samsung Galaxy Note 10.1 ausmachen. Neben einer automatischen Korrektur von z.B. gemalten Quadraten, Formeln und Text in Maschinenschrift, geteilter Bildschirm (z.B. Email und Internet gleichzeitig auf dem Bildschirm), wird das Learning Hub vorgestellt, in dem man z.B. eine Kochsendung anschauen und sich nebenher Notizen zu den Rezepten machen kann. Ebenfalls wird eine Bild-in-Bild-Funktion gezeigt. Das Galaxy Note 10.1 dürfte also wieder einmal ein innovatives Tablet aus dem Hause Samsung darstellen.
Zudem ist Adobe Photoshop Touch vorinstalliert. Die Software ist wohl eine reduzierte Version der Desktopversion von Adobe Photoshop CS6; Photoshop Touch wird nicht ausführlich behandelt.
Insgesamt ist es ein interessantes Hands-On Video zum Galaxy Note 10.1, das Appetit auf mehr macht. Das Samsung Galaxy Note 10.1 wird nicht billig – in der Grundversion mit 16 GB und 3G Modul wird das Galaxy Note 10.1 wohl mit 690 EUR zu Buche schlagen und spielt damit einer ähnlichen Preisregion wie das Apple iPad 3. Die WLAN-Version kostet 599 Euro.