• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen

andronews

Android News HTC Google Samsung und mehr

Counter-Strike 1.6: Portierung auf Android-Smartphones gelungen

Apr 19, 2016 by Diginauten

Wenn ihr gerne auf eurem Smartphone zockt, dürftet ihr euch schon so einige Spiele heruntergeladen haben. Gerade die PC-Zocker unter euch könnten sich jedoch noch an die alten Shooter-Tage erinnern, wo das Spiel Counter-Striker 1.6 ein großes Thema darstellte. Jenes Spiel könnt ihr euch nun auf euer Android-Smartphone herunterladen und somit unterwegs zocken. Wie das Ganze funktioniert und wie ihr das Spiel auf eurem Smartphone installiert, erfahrt ihr auf der entsprechenden Seite github.com. Das Ganze stellt sich als etwas schwieriger und umständlicher heraus, als es möglicherweise erwünscht ist, aber hey – es funktioniert.

Werbung

Counter-Strike 1.6 auf dem Smartphone spielen

Die einzige Limitierung, die bei euch auftreten könnte, ist letztendlich das Gerät, mit dem ihr Counter-Strike 1.6 zocken wollt. Die Redaktion von androidpolice.com nutzte ein Nexus 6P, also ein recht zeitgenössisches Smartphone. Darüber hinaus soll die Steuerung sehr kompliziert ausfallen, was bei solch einem Spiel jedoch kein Wunder ist. Unterstützung für Maus und Tastatur soll nicht geplant sein, weswegen ihr euch wohl oder übel mit der Steuerung anfreunden müsst, wollt ihr Counter-Strike 1.6 unterwegs auf eurem Smartphone spielen.

Ein Bild zeigt euch, wie das Spielgeschehen aufgebaut ist. Über die Bildschirm-Steuerung regelt ihr alles, was für das Spiel wichtig ist, wie eure Stellung oder die Auswahl eurer Waffe.

Quelle: androidpolice.com

Teilen mit:

  • Facebook
  • Twitter
  • Pocket

Kategorie: Allgemein Stichworte: counter-strike, counter-strike 1.6, mobile game, portierung, smartphone

Haupt-Sidebar

Top Beiträge & Seiten

  • Magine TV – kostenloser und legaler Streamingdienst für 65 deutsche TV-Sender
  • Fap You! Die Masturbation Calculator App

Datenschutzerklärung · Impressum

Copyright © 2023 · Magazine Pro on Genesis Framework · WordPress · Anmelden