In der letzten Zeit schien es für BlackBerry nicht ganz rund zu laufen. Das BlackBerry Priv, das erste Android-Smartphone seitens des Herstellers, sollte klarstellen, ob BlackBerry künftig auch noch weiterhin Smartphones herstellt und verkauft. Ohne Gewinn würde sich der Einsatz in diese Branche schließlich nicht rentieren. Jedoch scheint das BlackBerry Priv sehr gut anzukommen, da nun bekannt ist, dass BlackBerry an noch weiteren Smartphones arbeitet. Dies hat der Geschäftsführer John Chen nun in einem Interview bestätigt.
BlackBerry Priv war nicht das letzte Smartphone
So sei das BlackBerry Priv schon eine längere Zeit lang geplant gewesen und nicht wie aus dem Nichts entstanden. Der Hersteller wollte seine Überlebenschancen also nicht von jetzt auf gleich steigern. Trotzdem seien weitere Gerätschaften geplant, wobei der Markt jetzt nicht mit neuen BlackBerry-Smartphone überflutet werden soll. So möchte sich der Hersteller nach dem Markt richten und auf den richtigen Zeitpunkt warten, um mit einem entsprechenden Smartphone auf die aktuelle Lage reagieren zu können.
Sollte das BlackBerry Priv also sehr gut ankommen, wäre ein weiteres Android-Smartphone von BlackBerry sehr gut möglich. Schließlich könnte es auch sein, dass der Hersteller sich für sein eigenes Betriebssystem BlackBerry 10 entscheidet und eben nicht für Android. Dies liegt natürlich in den Händen des Herstellers.
Quelle: ubergizmo.com