Mit eurer Smartwatch am Arm wollt ihr natürlich Zugriff auf nützliche Funktionen neben einem Schrittzähler und anderen kleinen Infos erhalten. Und da wäre euch vielleicht gerade eine äußerst bekannte Enzyklopädie recht? Euer Wunsch wird erfüllt, denn eine neue Anwendung für Android Wear bringt Wikipedia auf Smartwatches, die mit Android Wear laufen. Somit könnt ihr von nun an alle wichtigen Begriffe auf eurer kleinen Handy-Uhr am Arm nachschlagen.
Das Wissen am Arm haben
Somit bekommt ihr neben einem Internetbrowser nun auch ein Wissensbuch für Android Wear spendiert. Das Ganze wird von Dheera Venkatrman entwickelt und sieht in solchen mobilen Versionen einer Webseite eine richtige Notwendigkeit. Zum Beispiel, wenn es zu einer Überarbeitung kommt oder Ähnliches. Und um den Smartwatches mehr Popularität zu verleihen, hat Venkatrman Attopedia kreiert.
Diese Anwendung streamt für euch Infos direkt von Wikipedia auf eure Smartwatch und stückelt die Texte in kleine, lesbare Häppchen um. Wenn ihr nach oben und unten scrollt, bekommt ihr die Kapitel des gesamnten Textes zu sehen. Einmal nach links oder rechts gesrollt und ihr erhaltet Nebeninformationen über den Text selbst.
Jetzt bleibt natürlich die Frage, weshalb ihr eher mit der Smartwatch nach Wikipedia gehen solltet, als mit eurem Smartphone. Die Antwort ist denkbar einfach, da Attopedia nicht euer Mobiltelefon ersetzen soll, sondern für eine bessere Möglichkeit sorgen möchte, auch mit eurem Wearable das Internet zu durchforsten.