Die Anzahl der Smartwatches, die als Betriebssystem Android Wear mit sich bringen, erhöht sich so langsam. Doch Google ist natürlich sehr fleißig. So werkelt der Branchenriese stets an Verbesserungen für Android Wear und hat dazu jetzt veröffentlicht, wie die nächsten Aktualisierungen aussehen und welche Inhalte kommen werden.
Verbesserungen in Sachen Musik und Design
Die nächste Aktualisierung befasst sich mit den musikalischen Möglichkeiten einer Smartwatch, die mit Android Wear läuft. So könnt ihr mit euren Bluetooth-Kopfhörern auch Musik hören, die sich auf eurer Smartwatch befindet, ohne eine Verbindung mit dem Smartphone herstellen zu müssen. Auch ein GPS-Sensor wird mit dabei sein.
Danach geht es um die Design-Möglichkeiten eures Bildschirms. So könnt ihr diesen zukünftig euren Wünschen nach anpassen und verändern. Ihr könnt sogar einzelne Bildschirm-Varianten herunterladen und auf eurer Smartwatch nutzen. Dadurch könnt ihr euch dann sogar alle Infos anzeigen lassen, die ihr stets auf einen Blick sehen wollt.
Bisher wurden die Aktualisierungen für die gängigen Smartwatches bestätigt, die mit Android Wear laufen. Dazu zählen die Motorola Moto 360, Asus Zen Watch, LG G Watch R und Sony SmartWatch 3. Bereits vorher unterstützte Wearables wie die Samsung Gear Live oder LG G Watch gehören ebenfalls zu dieser Liste. Mal sehen, wie stark sich Android Wear künftig noch ausbaut.