Google setzt natürlich alles daran, dass sich sein aktuelles Betriebssystem Android 7.0 Nougat so weit verbreitet, wie es eben möglich ist. Mehrere Hersteller bieten das Nougat-Update bereits an, wobei die aktuellen Geräte natürlich als erste bedient werden. Auch Motorola möchte zusehen, dass euch das Update so schnell wie möglich zur Verfügung steht. Dementsprechend erfolgt nun die Verbreitung von Nougat auf den Geräten Motorola Moto G4 und Moto G4 Plus.
Vor kurzem fanden bereits erste Testläufe in Brasilien statt, doch nun scheint das Update globale Wege einzuschlagen. Übrigens soll es sich bei den G4-Geräten nicht um die einzigen Smartphones handeln, die Nougat erhalten. Auch das Moto Z soll mit der Zeit die Aktualisierung bekommen, damit ihr auch dort Googles neue Technik nutzen könnt.
Motorola verbreitet Android 7.0 Nougat
Auch in Indien erreicht das Update bereits die G4-Smartphones. Klare Sache für Motorola, da sich der Hersteller verstärkt auf den zweitgrößten Markt der Welt konzentriert hat. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis auch europäische Nutzer an das neue Update Hand anlegen dürfen.
Übrigens bringt Android 7.0 Nougat mehrere Verbesserungen mit sich. So steht euch ein poliertes Benachrichtigungssystem zur Verfügung, als auch eine frische Multiview-Funktion, welche ihr möglicherweise schon einmal auf einem Note-Gerät von Samsung in Augenschein nehmen konntet.
Quelle: phonearena.com