Galaxy Note 9: Android 9-Beta entdeckt?

Eine Testversion von Android 9 ist aktuell lediglich für das Samsung Galaxy S9 (Plus) verfügbar. Bislang, denn offenbar wird der südkoreanische Hersteller bald den Test auf weitere Modelle ausweiten. Denn: Es sind nun Hinweise auf eine Beta-Version für das Note 9 aufgetaucht.

Werbung

Wie die Samsung-Fanseite SamMobile berichtet, das Ganze geschieht unter Berufung auf das niederländische Blog Galaxyclub, kursieren im Netz neue Note 9-Firmwares, diese tragen die Versionsnummern „N960FXXU2ZRKE“ und „N960NKSU2ZRKF“. In der Vergangenheit war es so, dass die Koreaner den Buchstaben „Z“ in einer Firmware nur für Beta-Versionen der Software verwendeten. So trägt etwa Android 9-Beta in Deutschland die Versionsnummer „G960FXXU2ZRKA „.

Beta-Test von Android 9

Daher gehen die Kollegen von SamMobile davon aus, dass Samsung den Beta-Test von Android 9 auf weitere Smartphones ausdehnen könnte. In der Vergangenheit war es so, dass lediglich Nutzer eines Galaxy S9 und S9 Plus die neue Firmware vorab testen durften. Nun scheint es möglich, dass auch  Note 9-Nutzer in den Genuss kommen könnten. Wer daher daran interessiert ist, die Beta auf dem Note zu testen, der sollte die Samsung Members-App im Auge behalten, denn darüber wird Samsung die Nutzer mit einem Hinweis in der App informieren.