Samsung: Dieses Smartphone könnt ihr am Handgelenk tragen

Samsung selbst investiert viel Arbeit und Mühen in gebogene Bildschirme, wie beispielsweise mit dem Galaxy S6 Edge oder der Smartwatch Gear S. Mittlerweile ist es sogar möglich, mit manchen Smartwatches des koreanischen Herstellers zu telefonieren. Nun hat Samsung ein neues Patent eingereicht, mit dem euer Smartphone zur übergroßen Smartwatch wird. Das nun patentierte Gerät besitzt nämlich einen kreisrunden Bildschirm und kann am Handgelenk getragen werden.

Werbung

Die Mega-Smartwatch

Ein erstes Bild zeigt die Grundzüge der Idee. So ist das OLED-Display flexibel und mit mehreren, rotierbaren Segmenten verbunden. Dadurch könnt ihr euer Smartphone entweder wie eine Smartwatch nutzen oder aber halt wie ein ganz normales Smartphone. Natürlich wäre dies mehr als nur ein Hingucker an eurem Handgelenk, da ein Smartphone im Gegensatz zu einer Smartwatch natürlich schon um Einiges größer ist.

Dazu sollte aber gesagt werden, dass dies wie gesagt nur ein Patent ist. Es ist unklar, ob und wann solch ein Produkt tatsächlich von Samsung veröffentlicht wird. Und sollte es tatsächlich kommen, dürfte es noch ziemlich lange bis zur Markt-Einführung dauern.

Allerdings sollte dazu gesagt werden, dass es wie gesagt bereits Smartwatches von Samsung gibt, mit denen ihr auch telefonieren könnt. Die Technologie besteht also schon, doch ob dieses Patent tatsächlich das Licht der Welt erblickt, bleibt erst einmal fraglich.