Samsung hat vor dem kommenden iPhone von Apple Respekt und versucht den voraussichtlich guten Verkaufszahlen des Konkurrenzprodukts entgegenzuwirken. Dazu kam Anfang der Woche das Gerücht auf, dass der Hersteller sein Galaxy S7 bereits noch dieses Jahr in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen möchte. Dies erscheint zwar auf gewisse Art und Weise nachvollziehbar, aber dazu wird es laut mobileburn.com nicht kommen. So habe der Hersteller nicht vor, die durchgeplanten Veröffentlichungszeiträume seiner Gerätschaften durcheinander zu bringen.
Galaxy S7 kommt erst 2016
An sich wäre es auch sehr merkwürdig, wenn das Galaxy S7 bereits dieses Jahr auf den Markt kommen würde. Schließlich ist das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erst seit wenigen Monaten erhältlich. Dementsprechend müsste das aktuelle Flaggschiff-Smartphone von Samsung sehr schnell den Kelch weiterreichen, was zu niedrigeren Verkaufszahlen führen könnte. Dem soll aber wie gesagt nicht sein, der koreanische Hersteller hält sich an seine eigenen Vorgaben.
Darüber hinaus scheint es so, dass Samsung eher plant, eine verbesserte Version des Galaxy S6 herauszubringen, wozu es aber bisher noch keine Infos gibt. Zusätzlich ist da ja auch noch das Galaxy Note 5, dessen Erscheinungszeitraum möglicherweise nach vorne rückt, gerade wegen dem kommenden iPhone. Allerdings hält sich Samsung auch diesbezüglich nach wie vor bedeckt. Wahrscheinlich dürften erst zur kommenden IFA in Berlin weitere Infos folgen.