Fortnite für Android: Ist es schon bald soweit?

Fortnite ist derzeit wohl eines der heißesten Games auf dem Markt. Nur leider kann man dieses zwar auf fast allen Konsolen und Systemen zocken, aber eben nicht auf Android. Bis jetzt, denn das soll sich nun ändern. Entwickler Epic Games hat angekündigt, wann mit „Fortnite“ für Android zu „rechnen“ ist.

Werbung

In einem Post, in dem es eigentlich um Updates für die iOS-Version geht, schreibt Epic Games: „‚Fortnite‘ kommt für Android! Wir peilen einen Release im Sommer an. Wir wissen, dass viele von euch dieser Veröffentlichung entgegenfiebern und versprechen, dass, wenn uns mehr Informationen vorliegen, ihr diese als Erstes von uns erfahrt.“ Das klingt alles schon recht konkret, doch Offizielles im engeren Sinne konnten wir bislang nicht finden. Aber: der Sommer ist ja nicht allzu lange, sprich spätestens im Juli sollten wir genaueres Wissen, denn den Aussagen zufolge sollte Fortnite für Android ja spätestens im September erscheinen – wenn der Sommer endet.

Nichts Genaues weiß man nicht

Bislang sind das alles leider nur vage Aussagen. Wir würden uns aber wünschen, dass sich diese als Realität heraus stellen. Wie sieht das bei Euch aus? Wollt Ihr Fortnite für Android? Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.