Apple hilft Android-Nutzern beim Systemwechsel

Zwischen all den neuen Apple iPhone 6 Besitzern tummeln sich eine Reihe ehemaliger Android-Nutzer wie die Blogger von Curved aktuell berichteten. Ihnen voran Apple Mitbegründer Steve Wozniak, der bis dato als bekennender Android-Verfechter galt. In einem kurzen Interview mit TMZ verriet der seit 30 Jahren aus dem Apple-Unternehmen ausgestiegene „Woz“, dass insbesondere das neue Bezahl-System Apple Pay, welche in den USA bereits genutzt werden kann, so großes Potenzial besäße, den Alltag tatsächlich vereinfachen zu können. Um es auch weniger Technik-affinen Menschen einen leichten Umstieg von Android zu iOS ermöglichen zu können, bietet Apple jetzt einen speziellen Support für den Systemwechsel an.

Werbung

Mehrsprachiges Support-Dokument hilft bei der Importierung wichtiger Daten

Das Support-Dokument, das auf dem Hilfeportal von Apple aufgerufen werden kann, hilft Nutzern beim Übertragen ihrer Kontakte, Mails und ihres Kalenders. Zusätzlich wird erklärt, wie man auch Bilder, Videos und Musik schnell und bequem mit dem neuen iOS Device synchronisieren kann. Wer seine Dokumente importieren möchte, bekommt auch gleich noch eine Einführung in Apples Cloud Service. Seit Freitag stehen die Supportseiten in verschiedenen Sprachen zum Download bereit und ermöglichen einen einfachen Systemwechsel.

Neue iPhone 6 aktuell nur über Vorbesteller-Aktionen erhältlich!

Wer mit dem Gedanken spielt, das OS zu wechseln, muss schnell sein: Wir empfehlen möglichst zeitnah ein iPhone 6 bei einem der großen Mobilfunkanbieter vorzubestellen, die besitzen nämlich noch Bestände. In den Apple Stores sieht es dieses Wochenende ohne Reservierung schlecht aus, nicht mal Apple Mitarbeiter können ein neues iPhone 6 Modell kaufen. Wir haben euch letzte Woche extra die besten subventionierten iPhone 6 und iPhone 6 Plus Angebote herausgesucht und verglichen, sodass hier jeder schnell das passende Angebot für den eigenen Anspruch und Geldbeutel finden kann (hier bei Telekom, hier bei O2, dort bei Vodafone und an dieser Stelle Studententarife mit iPhone 6). Viel Spaß beim Umstieg!