Netflix: Android-App wird neu aufgelegt

Die Zeiten, in denen man sich vor den Fernseher setzt, und einfach schaut, was das Programm her gibt, sind vorbei. Mittlerweile hat der User die Qual der Wahl, welches Angebot soll es sein? Wenn es um das Thema Online Streaming geht, dann ist Netflix wohl jedem ein Begriff. Der Online Anbieter für Serien und Filme hat seine App für Android nun neu aufgelegt. Sie kommt mit einigen, neuen Funktion daher.

Werbung

Netflix liefert über Google Play eine neue Version seiner Android-App aus. Das Update soll den Video-Player in der App verbessern, zudem gibt es neue Funktionen. Neu hinzugekommen sind beispielsweise zwei Schaltflächen zum Vor- und Zurückspulen – jeweils um 10 Sekunden. Die Nutzer sollen den Angaben des Anbieters zufolge dadurch schneller an die gewünschte Stelle in einem Video gelangen. Außerdem gibt es nun größere Schaltflächen für das Abspielen und Anhalten. Darüber hinaus gibt es neue Schaltflächen mit Beschriftung, über diese gelangt man schneller an die Auswahl von Folgen, die Audio-Einstellungen und Untertitel, heißt es weiter.

Kostenlos zum Download

Die App kann kostenlos im Play Store geladen werden. Allerdings braucht man, um Filme und Serien schauen zu können, ein entsprechendes Abo bei Netflix, das allerdings nicht zu teuer ist.