Das HTC One M8 ist bei uns bereits seit Angang April auf dem Markt. Neben der normalen Version soll noch das HTC One E8 kommen, welches eine Plastikhülle besitzt. Doch nun scheint es noch eine weitere Variante des neuen HTC-Handys auf den Markt zu schaffen. So soll sich eine Fassung des HTC One M8 in der Mache befinden, das einen Dual-SIM-Slot mit sich bringt. Sprich, in der Gerätschaft wäre Platz für zwei SIM-Karten.
Zwei SIM-Karten für ein Smartphone
An sich wäre es nichts Neues, da HTC bereits in seinem letzten Mobilfunkgerät HTC One M7 einen Dual-SIM-Slot verbaut hatte. Somit könnte HTC ein weiteres Mal diese Strategie fahren. Gefunden wurde dies übrigens von der russischen Firma ROSCOM, die neue Mobilfunkgeräte auf ihre Markttauglichkeiten prüfen.
Mit dabei sind aber auch ein paar technische Details. Ein wechselbares Akku mit 2.600 mAh, was das aktuelle HTC One M8 übrigens nicht inne hat. Wobei es natürlich denkbar wäre, wenn HTC später noch einmal ein M8 auf den Markt bringt, welches vielleicht nicht unbedingt einen Dual-SIM-Slot mit sich bringt, aber dafür ein Akku, welches ihr bei Bedarf austauschen könnt.
Des Weiteren kommt das Smartphone mit einem 5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1080 Pixeln, einem Quadcore-Snapdragon-Prozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte internen Speicher, einem MicroSD-Kartenslot, einer Dual-Kamera auf der Rückseite und der Android-Version KitKat 4.4.2.
Wann es nun aber weitere Infos zu der Dual-SIM-Schnittstelle geben könnte, ist erst einmal nicht bekannt.