Google hat sich nun vorgenommen, nicht mehr länger hinter Apple bei aktuellen Smartphone-Spielen hinterherzuhinken. Zudem soll ein neues Feature iOS und Android vernetzen.
Google hat die Spieleentwicklerkonferenz GDC (Games Developers Conference) in San Francisco genutzt, um auf einige Neuerungen für Smartphone-Spiele aufmerksam zu machen. Besonders interessant war dabei die neue Google-Technik, die es ermöglichen soll, dass Spieler mit iOS-Geräten gegen Spieler mit Android-Geräten online gegeneinander antreten können. Unwichtig sei es dabei, ob es sich um rundenbasierte Spiele oder Echtzeitspiele handelt, liest man im Android Developers Blog. Das ist aber nicht der einzige Punkt, den Google in Angriff nimmt, um den Usern Android und den Play-Store schmackhaft zu machen.
Lücke beim Erscheinungsdatum soll geschlossen werden
Seit vergangener Woche ist in Googles Playstore Threes verfügbar, das mobile Puzzlespiel, in dem Zahlenblöcke zu Dreien und deren Vielfachem addiert werden müssen. Dieses Mal dauerte es nur fünf Wochen, bis das Spiel auch für Android verfügbar war, nachdem es für Apples Betriebssystem iOS zu haben war. Auch in Zukunft sollen die Abstände zwischen den Releases verkürzt werden.