Bisher war es nur ein Gerücht, dass der Hersteller Samsung am 2. August sein kommendes Phablet Galaxy Note7 auf einer Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentiert. Dies bestätigt der koreanische Geräte-Macher nun aber ganz offiziell mit einem Blog-Post. Dort wird das Kind eben nicht nur beim Namen genannt, sondern auch der Ort und die Zeit des Geschehens werden bekanntgegeben.
So ist es in New York um 11:00 Uhr morgens soweit, bei uns ist es zu diesem Zeitpunkt etwa 17:00 Uhr. Es handelt sich also um eine durchaus annehmbare Uhrzeit, weswegen ihr nicht zwingend lange wach bleiben müsst, um euch den Livestream des Events anschauen zu können.
Was kann das Note7?
Darüber hinaus bestätigt der Hersteller, dass die Funktionalität des S-Pens erhöht wird. Dabei könnte es sich natürlich um die Möglichkeit handeln, den beigelegten Stift auch auf den abgerundeten Bildschirmkanten zur Anwendung zu bringen. Genaueres kann natürlich erst am 2. August gesagt werden. Noch dazu klärt euch Samsung noch einmal darüber auf, weshalb das Galaxy Note7 nicht Galaxy Note 6 heißt. Wie schon angenommen soll das Note7 zur aktuell erfolgreichen Galaxy S7-Serie passen.
Dadurch fügt sich das Note7 in die Smartphone-Serie ein und die Nutzer dürften nicht in die Situation kommen sich zu wundern und zu fragen, ob es sich bei einem Note 6 nicht um ein veraltetes Gerät handelt.
Quelle: samsung.com via mobiflip.de