Erinnert ihr euch noch an das kleine Desaster mit dem S-Pen bezüglich des Galaxy Note 5? Hattet ihr den S-Pen falsch herum in das Galaxy Note 5 zurück gesteckt, konnte dies nicht nur den Stift schädigen, sondern auch seine Funktionen beeinträchtigen oder sogar die Stift-Erkennung selbst teilweise komplett zerstören. Noch dazu konnte der Stift stecken bleiben und euer Phablet schädigen. Nun kommt das Galaxy Note 5 mit einer Folie, die euch noch einmal vor diesem Szenario warnt und genau zeigt, auf welche Art und Weise ihr den S-Pen korrekt in die Gerätschaft zurück schiebt. Dadurch dürfte es nun auch bei neuen Nutzern zu keinen Zwischenfällen mehr kommen.
Eine Warnung für alle Nutzer des Note 5
Natürlich könnt ihr euren S-Pen aus dem Note 5 wieder entfernen, solltet ihr ihn irrtümlich doch falsch herum eingesteckt haben. Dazu braucht ihr ein Stück Papier, um den S-Pen vorsichtig wieder herausnehmen zu können. Doch die neue Sicherheitsfolie mit den Bedien-Hinweisen sollte nun dafür sorgen, dass sowas nicht wieder vorkommt. Haltet euch dies also im Gedächtnis, solltet ihr das Galaxy Note 5 nutzen.
Zwar ist das Phablet bei uns noch nicht erschienen, jedoch besteht eine Chance, dass es nächste Jahr auch in Deutschland auf den Markt kommt. Samsung hat dies bisher noch nicht ausgeschlossen, weswegen also noch Hoffnung für euch besteht, sollte euch das Galaxy S6 Edge+ nicht zufriedenstellen, welches bei uns stattdessen erschienen ist.
Quelle: sammobile.com