Apple iPhone 6 Plus: Vergleich mit LG G3

(c) smart-vergleich

Nachdem das iPhone 6 Plus bereits in den vergangenen Tagen in fast jedem iPhone 6 Plus Vergleich als Sieger hervorgegangen sind, scheint es mit dem LG G3 einen fast eben würdigen Gegner gefunden zu haben.

Werbung

Design & Größe

Das LG G3 kann in Sachen Design in unserem iPhone 6 Plus Vergleich durchaus mit dem neuen Phablet mithalten. Ein edles Äußeres mit Metallapplikationen setzt hier Maßstäbe und muss sagen, dass hier der persönliche Geschmack die Design-Frage im iPhone 6 Plus Vergleich entscheidet. Größentechnisch liegt das iPhone 6 Plus im iPhone 6 Plus Vergleich bei 158×78 mm (G3: 146×75 mm) vorne, es wiegt aber auch knapp 20 Gramm mehr als das G3. Ein wichtiger Aspekt im iPhone 6 Plus Vergleich ist, dass das neue iPhone 6 plus fast 2 mm dünner ist als das LG G3. In diesem Punkt siegt Apple in unserem iPhone 6 Plus Vergleich.

Display & Kamera

In Sachen Displaygröße nehmen sich die beiden Smartphones in unserem iPhone 6 Plus Vergleich nicht wirklich viel. Beide bieten ein 5,5 Zoll Display, Apple setzt auf das Retina-Modell, LG auf ein IPS-LCD. In der Auflösung unterscheiden sich die beiden Modelle im iPhone 6 Plus Vergleich, das iPhone bietet eine einfache Full-HD Darstellung, das G3 schafft 2560×1440 Pixel. Punkt für LG im iPhone 6 Plus Vergleich. Die Kamera ist aktuell einer der wichtigsten Smartphonefeatures, hier setzt Apple Maßstäbe im iPhone 6 Plus Vergleich mit einer Vielzahl neuer Selfie-Optionen. Die verbaute Rückseitenkamera bietet 8 MP mit einer Dual-LED Blitz Unterstützung. Videos können mit 1080 p aufgezeichnet werden. Das G3 hingegen punktet im iPhone 6 Plus Vergleich mit einer 13 MP Kamera, einem extrem hellen LED-Flash und einer Videoauflösung von 2160 p. Hier prunktet LG, wenn auch nur sehr knapp.

Prozessor & Speicher

Was die Prozessorleistung angeht, fällt es uns schwer eine sinnvolle Bewertung im iPhone 6 Plus Vergleich zu treffen, da uns noch keine Benchmark-Tests der neun A8 Cortex Prozessoren Struktur vorliegen. Auf dem Papier punktet hier das LG G3 im iPhone 6 Plus Vergleich mit einem 2,5 GHz Quad Core Prozessor mit 3 GB RAM. Auch beim Speicher geht der Punkt im iPhone 6 Plus Vergleich an das G3: Apple setzt weiterhin auf den Verzicht einer internen Speichererweiterung seiner Mobile Devices. Zwar bietet Apple eine kostenlose Cloud-Lösung an, erweiterbarer interner Speicher wäre aber dennoch zwingend notwendig, um gegen die Konkurrenz im iPhone 6 Plus Vergleich punkten zu können.

Fazit: Vergleich iPhone 6 Plus vs. LG G3

Das LG G3 kostet knapp 400 Euro weniger und konnte tatsächlich in unserem iPhone 6 Plus Vergleich mit Apples neuem Phablet mithalten. Dennoch überzeugte das iPhone 6 Plus im Vergleich mit vielen kleinen Sonderfeatures und überarbeiteten Funktionen. Lediglich der Verzicht auf einen erweiterbaren Speicher ist ein klarer Punktsieg für das Android Phablet. Ansonsten beweist auch dieser iPhone 6 Plus Vergleich (leider) erneut, dass man mit dem iPhone 6 Plus eines der besten Smartphones bekommt, die es aktuell gibt. Doch gerade beim Preis eines iPhone 6 Plus ohne Vertrag sollte das LG G3 auf alle Fälle in die Überlegung mit hinzugezogen werden.