Sony Xperia Z als Tablet mit 10 Zoll angekündigt

Das Sony Xperia Z ist Sonys neues Flaggschiff. Nun wurde ein Tablet mit 10 Zoll angekündigt, das sich am Xperia Z orientiert.

Werbung

Das Tablet wird eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln haben, einen Quadcore mit 1,5 GHz und 8 MPixel Kamera. Zwar sieht es insgesamt etwas ungewohnt aus, mit einem Tablet Fotos zu machen, doch Sony hebt genau die Möglichkeiten mit dem Xperia Z Tablet hervor.

Bemerkenswerter ist die Dicke des Tablets, sofern man bei 6,9mm von Dicke reden kann. Das iPad mini ist 7,1mm schlank – das Xperia Z Tablet ist damit derzeit das wohl schmalste Tablet auf dem Markt. Das Gehäuse soll, wie das des Smartphones, wasser- und staubdicht sein. Bisher ist nicht bekannt, bis zu welchem Grad die Abdichtung Wasser und Staub widersteht. Enthalten sind auch NFC und LTE, farblich werden es schwarz und weiß. Das Xperia Z soll im Frühling in Japan auf den Markt kommen, ob, wann und für wie viel das 10 Zoll Xperia Z auch bei uns zu haben sein wird, steht in den Sternen. Schick sieht es jedenfalls aus:

pic01(Bildquelle japan. Seite v. Sony)

(via)