Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Xperia Z2 von Sony, war es abzusehen, dass der Konzern auch ein Mittelklassemodell auf den Markt bringen wird. Das dies so schnell passieren würde, war dennoch für einige eine kleine Überraschung. Sony kündigte vor zwei Tagen an, dass sein neues Sony Xperia T3 bereits Ende Juli in den Läden stehen wird. Passend zum angekündigten Release versorgte Sony seine Fan-Gemeinde auch gleich mit den technischen Details des neuen Mittelklasse-Flaggschiffes.
Typisch Sony: Überzeugendes Technikpaket und innovatives Design
Im Gegensatz zum High-end Modell Z2 hat es Sony tatsächlich noch einmal geschafft, die Gehäusedicke ein weiteres Mal zu reduzieren. Diese liegt jetzt bei 7 mm! Somit zählt das Modell aktuell zu den flachsten 5-Zoll-Smartphones auf dem Markt. Das Design orientiert sich am Z2, denn gerade das hochwertige und futuristische Design des Z2 war ein Garant für dessen Verkaufserfolg. Optisch scheint Sony auch beim neuen T3 alles richtig gemacht zu haben, und das T3 muss sich nicht hinter den High-end Modellen der Serie verstecken. Ein interner Speicher von 8 GB, ein GB RAM, ein Snapdragon Prozessor mit 1,4 GHz und eine 8-MP-Rückseiten-Kamera (1-MP-Front) bieten genug Leistung, um auch im mittleren Preissegment punkten zu können. Ein leistungsstarker Akku mit 2.500 mAh und Android 4.4.2 als OS runden das Gesamtpaket sinnvoll ab.
Xperia T2: Preis noch unbekannt
Zu welchem Preis genau das Modell auf den Markt kommt, lässt Sony noch offen. Wir gehen davon aus, dass dieses Modell gute Chancen hat, sich einen festen Platz im Bereich der Mittelklasse-Smartphones zu sichern. Besonders aufgrund seines hochwertigen Designs setzt es sich in diesem Preissegment schon optisch von der breiten Masse ab.