Die MWC 2015 hat begonnen und Samsung hat seine neuen Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt. Dabei interessiert natürlich vor allem das S6 Edge. Wie sieht es genau aus? Wie genau funktioniert der geschwungene Bildschirm? Was gibt es sonst noch Neues? Solche Fragen hat Samsung beantwortet und entsprechend dazu zwei Videos veröffentlicht. Diese zeigen die neuen Smartphones sowie deren Neuerungen in Aktion.
Das können die neuen Samsung-Geräte
Neben dem geschwungenen Display hat das S6 Edge natürlich noch mehr auf dem Kasten. So könnte die Edge-Variante mit dem Display nach unten auf einem Tisch liegen. Wenn ihr eine Nachricht erhalten habt, beginnen die abgekrümmten Seiten zu leuchten, was ein bisschen an Polarlichter erinnert. Noch dazu ist das Display ein besonderes, wodurch ihr den Bildschirm nicht erkennt, solltet ihr von der Seite auf das Smartphone schauen. Zudem könnt ihr komplette Nachrichten direkt einsehen, ohne das Handy entsperren zu müssen.
Natürlich wird auch das normale Galaxy S6 gezeigt. Dabei geht es beispielsweise um die Kamera. Während eine Kamera mit 16 Megapixeln für gute Bilder sorgt, ist auf der Frontseite eine Kamera mit sechs Megapixeln verbaut. Auch die Videofunktion wurde verbessert und der Fokus lässt sich auf eine Person stellen, die sich gerade in Bewegung befindet.
Kabelloser Ladevorgang
Auch in Sachen Ladevorgang hat sich etwas getan. Schließt ihr das Galaxy S6 für zehn Minuten an den Strom, könnt ihr die Gerätschaft für etwa vier Stunden nutzen. Zudem könnt ihr das Smartphone durch eine kabellose Station aufladen.
Als neues, mobiles Zahlungssystem hält hingegen Samsung Pay her. Dadurch greift euer S6 auf eure Kreditkarten-Daten zurück und ihr müsst das Smartphone lediglich an ein Karten-Lesegerät im Geschäft halten und sollt dadurch schnell und unkompliziert bezahlen können.