Schon bald möchte Samsung ein neues Android-Update für seine Smartphones veröffentlichen. Dabei geht es vor allem darum, Sicherheitslücken und fehlerhafte Prozesse auszumerzen und die System-Stabilität zu verbessern. Damit aber nicht genug. So möchte der koreanische Hersteller monatliche Android-Aktualisierungen rausbringen, damit es bei auftretenden Fehlern nicht zu langen Wartezeiten für den Nutzer kommt. Dies könnte die allgemeine Nutzbarkeit natürlich stark nach oben treiben, da monatliche Updates kontinuierlich erscheinen, so phonearena.com.
Monatliche Sicherheitsupdates kommen
Der Auslöser des Ganzen war wohl der sogenannte „Stagefright“-Fehler. Bei dieser Sicherheitslücke konnten Hacker die Kontrolle über eure Android-Gerätschaften erlangen, wenn ihr auf eine spezielle MMS reagiert habt. Dies öffnete für unbefugte Nutzer die Tore zu eurem Gerät. Deswegen richtet sich Samsung auch an weitere Firmen, um für regelmäßige Sicherheitsupdates sorgen zu können. Dies kann letztendlich euch nur zugute kommen. Schließlich steigt die allgemeine Sicherheit eurer Gerätschaft. Wann diese Updates aber genau starten sollen, ist nicht bekannt.
Samsung bereitet sich zurzeit auch auf den 13. August vor. An diesem Tag stellt der Hersteller nämlich seine kommenden Phablets Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ vor. Allerdings ist bisher noch nicht klar, wann die Gerätschaften genau in Deutschland erscheinen. Mit einer Veröffentlichung im September ist aber zu rechnen – zumindest, was das S6 edge+ angeht.