Samsung ist dafür bekannt, sich immer wieder mit Sticheleien und Werbespots gegen Apple zu richten, passend zur iPhone-6-Keynote hat sich das südkoreanische Unternehmen gleich überaus fleißig gezeigt. Insgesamt sind sechs neue Werbespots von Samsung veröffentlicht worden, die sich gegen iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple Watch und die Keynote als solche richten.
Samsung greift Apple in Werbung an
Bei der Keynote werden die technischen Probleme Apples zu Beginn aufgegriffen, die Apple Watch wird im Vergleich mit der Samsung Gear S auf die Schippe genommen und das Samsung Galaxy Note 4 kann natürlich alles, was iPhone 6 und iPhone 6 Plus können, nur eben noch einmal ein Stück besser.
Passend unterlegt sind die beiden Protagonisten in den Samsung-Werbespots wie Apple-Mitarbeiter gekleidet, jedes Video trägt zudem den Beinamen „It doesn't take a genius…“ (zu Deutsch, in etwa: Man muss kein Genie sein…“, wobei Genius natürlich eine Anspielung auf die Bezeichnung der Apple-Mitarbeiter an der Genius Bar ist.
Die neuen Samsung-Spots im Video
Wer möchte, der kann sich die neuen Werbespots von Samsung auf jeden Fall angucken, ob diese gefallen oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Der Werbespot zur iPhone-6-Keynote:
Der Spot gegen das iPhone 6 Plus:
Ein Spot gegen das Apple iPhone 6:
Ein Spot gegen das iPhone 6 ohne Stylus:
Ein Spot gegen das Aufladen von iPhone 6 & iPhone 6 Plus:
Der letzte Spot, gegen die Apple Watch:
😉