Vor knapp einem Monat hat Samsung seine Videobrille für virtuelle Realität der Öffentlichkeit vorgestellt. Allerdings war bisher unklar, wann die Gerätschaft auf den Markt kommt oder wie teuer sie in etwa sein wird. Nun ist ein Dokument des koreanischen Herstellers im Internet aufgetaucht, was eigentlich an den Support-Service von Händlern gerichtet ist und mehrere Fragen aufweist, die von potenziellen Kunden gestellt werden könnten. Doch auf diesem Dokument tauchen auch andere Daten auf. So soll die Brille Samsung Gear VR 187 Dollar (etwa 150 Euro) kosten und in Süd-Korea bereits am 1. Dezember auf den Markt kommen.
Release in Europa erst nächstes Jahr?
Dies ist aber bisher nur als Gerücht anzusehen, da sich Samsung selbst zu diesen Daten bisher noch nicht geäußert hat. Darüber hinaus ist nun auch fraglich, wann die Gerätschaft dann auch Europa heimsuchen könnte. Denn wenn die Brille erst Anfang Dezember in Süd-Korea auf den Markt kommt, erscheint ein Release in westlicheren Gefilden für nächstes Jahr wahrscheinlich. Mal sehen, ob Samsung diesbezüglich nicht demnächst neue Infos bekannt gibt.
Mit der Videobrille soll es möglich sein, beispielsweise Konzerte oder auch andere Freizeitveranstaltungen so erleben zu können, als wäret ihr wirklich vor Ort. Auch soll es möglich sein, Spiele mit der Samsung Gear VR zocken zu können. Allerdings hat Samsung bereits veröffentlicht, dass die Brille nur in Verbindung mit dem Phablet Galaxy Note 4 funktioniert.