Samsungs Tablet Galaxy Tab 3 8.0 ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt. Nun veröffentlicht der Hersteller ein neues Update, welches die Gerätschaft mit KitKat ausstattet. Somit springt die Android-Version von 4.2.2 zu 4.4.2. Bisher ist das Update zwar nur in Frankreich verfügbar, allerdings ist mit einer baldigen Veröffentlichung in anderen Regionen zu rechnen. Zudem wird es einige Tage dauern, bis auch jeder mit dem Update ausgestattet sein wird.
Samsung vergisst ältere Hardware nicht
Samsung scheint Einiges an seinen älteren Geräten zu liegen. Schließlich ist das Tablet schon länger auf dem Markt und trotzdem erscheint KitKat noch für das Samsung Galaxy Tab 3 8.0. Somit können sich nun auch dessen Nutzer über eine bessere Performance, kabellose Drucker-Unterstützung, weisse Statusbar-Icons und Vieles mehr freuen.
Neue Horizonte
Auch wenn noch ältere Samsung-Tablets ebenfalls in Gebrauch sind, schläft der Hersteller natürlich nicht. So hat Samsung vor Kurzem sein neues Tablet Galaxy Tab S enthüllt, welches mit einem AMOLED-Display daherkommen soll. Dadurch sollen gestochen scharfe Bilder ermöglicht werden.
Übrigens hat Google die Sicherheitsversion Android 4.4.4 veröffentlicht, da sich mit dem Erscheinen des Root-Tools Towelroot einige massive Sicherheitslücken aufgetan haben. Wer seine Gerätschaft also noch nicht mit dem Update ausgestattet hat, sollte sich lieber schnell mit Android 4.4.4 eindecken.