Samsung Galaxy S5 mini & Zoom bestätigt

Für das Samsung Galaxy S5 sind die technischen Spezifikationen sowie der Preis mittlerweile von „Sammobile“ veröffentlicht worden, zudem hat das Blog noch zwei weitere Smartphones bestätigt, die ebenfalls zur Galaxy-S5-Serie gehören. Namentlich das Samsung Galaxy S5 mini sowie das Samsung Galaxy S5 Zoom, die allerdings nicht zeitgleich mit dem Galaxy S5 auf den Markt kommen werden.

Werbung

Technische Spezifikationen des Galaxy S5 mini & Zoom

Die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy S5 mini und des Galaxy S5 Zoom soll im Mai oder Juni 2014 erfolgen, der Verkaufsstart soll nur kurze Zeit nach der Vorstellung geplant sein. Viele Details sind zu den beiden Smartphones bisher nicht bekannt geworden, einen kleinen Teil der technischen Spezifikationen konnte „Sammobile“ aber bereits in Erfahrung bringen.

Unter anderem sollen beide Modelle mit einem 4,8 Zoll großen Display veröffentlicht werden, und zwar in Form eines Super-AMOLED-Displays, dessen Auflösung auf qHD-Niveau liegen soll. Darüber hinaus sollen das Galaxy S5 mini und das Galaxy S5 Zoom über ein vorinstalliertes Google Android 4.4 KitKat verfügen.

Galaxy S Zoom mit jährlichen Updates geplant?

Dass Samsung das Galaxy S5 mini auf den Markt bringen würde, war zu erwarten, bereits beim Galaxy S3 und Galaxy S4 wurden kurze Zeit später entsprechende mini-Modelle veröffentlicht. Die Planung des Galaxy S5 Zoom könnte darauf hindeuten, dass auch von der Zoom-Serie ab sofort jährliche Updates geplant sind.

[via]