Das Sortiment von Samsung wurde bereits um einige Wearables erweitert, gerade im Bereich der Smartwatches hat das südkoreanische Unternehmen mittlerweile zahlreiche Geräte anzubieten. Dennoch soll intern bereits ein weiteres Modell eingeplant sein, das sich in seiner Funktionsvielfalt von den bisherigen Smartwatches unterscheidet. Das Zauberwort in diesem Punkt lautet Mobile Payment, also mobiles Bezahlen.
Neue Samsung-Smartphone mit PayPal-Support
Um seinen Kunden mittels Smartwatch das mobile Bezahlen zu ermöglichen, möchte Samsung einen PayPal-Support integrieren, sodass die Plattform PayPal dazu genutzt werden kann, Zahlungen über die Smartwatch durchzuführen. Damit dies möglichst sicher geschehen kann und kein Dritter die Zahlungen tätigen kann, hat sich Samsung anscheinend auf ein Sicherheitskonzept festgelegt.
Dieses sieht vor, dass vor jeder Bezahlung eine Bestätigung mittels Fingerabdruck erfolgen muss, ansonsten kann PayPal die Zahlung nicht akzeptieren. Wie es in Bezug auf andere Eigenschaften der Smartwatch aus dem Hause Samsung aussieht, lässt sich im Moment noch nicht sagen, bis auf den PayPal-Fokus sind keine Details bekannt.
Präsentation zum Mobile World Congress 2015
Somit lässt sich auch nicht sagen, unter welchem Namen die Smartwatch auf den Markt kommen wird, zu welchem Preis dies der Fall sein könnte und wann es soweit sein wird. Gerüchten zufolge plant Samsung mit einer Vorstellung zum Mobile World Congress 2015, der Anfang März in Barcelona stattfindet.