Pokémon Go war für den Mobile Game-Markt das erfolgreichste Spiel im letzten Jahr. Der Start war unfassbar erfolgreich und nach wie vor bringt das Sammelspiel eine Menge Geld ein. Nach etwa sieben Monaten knackt das Spiel nun die Milliarden-Marke, denn so viele Dollar sind es mittlerweile, die über Pokémon Go generiert wurden. Nach wie vor spielen also genügend Leute das Spiel, welches euch von Zuhause nach draußen lockt, um auf Pokémon-Jagd zu gehen.
Übrigens hat dies bisher noch kein anderes Mobile-Spiel geschafft. Selbst nicht Clash Royale, welches bald ein Jahr lang auf dem Markt ist, hat diesen Meilenstein noch nicht erreicht. Da ist spannend zu sehen, dass Pokémon Go nur sieben Monate brauchte, um solch eine Menge an Geld anzuhäufen. Da regelmäßige Updates für das Spiel erfolgen, scheinen die Spieler auch nicht genug zu bekommen, wobei die Nutzerzahlen mittlerweile gut zurückgegangen sind.
Eine Milliarde Dollar
Letztendlich arbeitet Entwickler Niantic stets an neuen Inhalten für Pokémon Go, denn es war klar, dass es nicht bei der ersten Generation an Taschenmonstern bleiben wird. Durch neue Eier mit Baby-Pokémon hielt beispielsweise Togepi aus der Johto-Region Einzug in das Spiel. Da ist es klar, dass die Spielemacher noch eine Menge Arbeit vor sich haben, bis die aktuellen Inhalte überholt sind.
Quelle: phonearena.com