Nexus 8 Foto Leak: neues 8 Zoll Google Android Tablet?

Sehen wir auf diesem Bild das neue Google Nexus 8 Tablet? Auf der Android 4.4 KitKat Promoseite findet sich ein verräterisches Bild eines neuen, bisher unbekannten, Tablets mit dem Android KitKat Betriebssystem. Das neuartige Tablet scheint ein Display von etwa 8 Zoll aufzuweisen. Klar erkennbar sehen wir hier weder ein Nexus 7 noch ein Nexus 10 sondern womöglich ein kommendes Google Nexus 8.

Werbung

screenshot-131103-174933Auf der offiziellen Android Seite zu „Apps und Entertainment“ findet man dort das besagte Bild mit dem vermeintlichen Nexus 8!

Ebenfalls auf den ersten (oder zweiten) Blick ersichtlich verraten uns die Statusbar Icons, dass dieses Tablet mit Google Android 4.4 Kitkat läuft. Im Gegensatz zum aktuellen Nexus 7 sind die Ränder um das Display deutlich kleiner ausgeführt. Das Nexus 10, das mittlerweile bereits ein Jahr im Verkauf steht, könnte durchaus ein Update vertragen. Allerdings wäre ein 8 Zoll Tablet an dieser Stelle eine Überraschung.

Auch wenn es sich hier um einen Dummy bzw. Platzhalter handeln könnte – bislang hat Google nie „Fakes“ für solche Bilder genutzt. Aktuell scheint Google dem Trend zu folgen, neue Geräte „aus Versehen“ vorab zu leaken. Was denkt ihr? Sehen wir hier tatsächlich das neue Google Nexus 8?