LG arbeitet zurzeit händeringend am LG G6. Das Smartphone soll ein paar Neuerungen mit sich bringen und verabschiedet sich zudem von den Friends, die erst mit dem G5 eingeführt wurden. Allerdings war jenes Zubehör bei den Nutzern eher unbeliebt und dies zeigte sich auch in den Verkaufszahlen. Mit dem G6 soll wieder alles besser werden und kleine Videos des Herstellers deuten nun auf mehrere Schutzmaßnahmen hin. Beispielsweise ist eine Frau von oben zu sehen, die durch einen Pool schwimmt. Das dürfte auf den Schutz vor Wassereinflüssen hinweisen.
Des Weiteren wird auch auf den Schutz gegen Staub eingegangen. Nur wenige Sekunden ist ein Bild zu sehen, welches Mehl und die Brandung des LG G6 zeigt. Eindeutigere Hinweise bekommt ihr da nicht.
Gegen Staub und Wasser geschützt
Diese Schutzmechanismen sind heutzutage völlig normal, gerade bei neueren Smartphones. Letztendlich wird sich bald zeigen, was das LG G6 noch so auf dem Kasten haben wird. Auf der MWC 2017 soll es der breiten Öffentlichkeit eingehend vorgestellt werden. Am 26. Februar ist es soweit und via eines Livestreams könnt ihr das Ganze sogar mitverfolgen. Die diesjährige Messe wird also auf jeden Fall so manche spannende Überraschung mit sich bringen. Was sich bezüglich des G6 bewahrheitet, ist noch nicht klar.
Quelle: gsmarena.com