LG G6 Update auf Android 8.0: Endlich ist es soweit

Endlich ist es soweit, LG hat eine Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo für das LG G6 in Europa freigegeben. Allerdings ist die Freude recht schnell getrübt – zumindest ein wenig.

Werbung

Nachdem LG gefühlt überall, aber nicht in Deutschland das Update auf die Reise geschickt hat, bekommen nun endlich auch deutsche Besitzer eines LG6 das Update auf Android 8.0. Aber es gibt einen kleinen Haken: Ein Update Over-the-Air, also direkt vom Hersteller, wird derzeit noch nicht angeboten. Die neue Firmware trägt die Bezeichnung H87020A und das Datum 23. Mai 2018. Neu auf das G6 kommt dann der Bild-im-Bild-Modus, ein optimiertes Benachrichtigungssystem und alle sonstigen Neuerungen. Außerdem soll die Leistung des Akkus verbessert worden sein, zudem der LDAC-Audio-Codec (Sony) integriert und am Blaulichtfilter gearbeitet worden sein.

Es so künftig schneller gehen

LG kündigte vor gut vier Wochen das „Software Upgrade Center“ an und eröffnete dieses auch gleich. Ein Team aus Entwicklern soll sich hier expliziert mit Android-Updates beschäftigen. Ziel ist es, diese schneller auf den Markt zu bringen. Wir sind gespannt, wie gut die Umsetzung klappen wird. Wünschenswert wäre es zumindest.

Quelle: TuttoAndroid via SmartDroid