Wenn es um das LG G5 geht, dann kursieren derzeit ein paar spannende Gerüchte durch das Netz. Eines dreht sich um den sogenannte „Magic Slot“, mit dem sich die Hardware des Smartphones erweitern lassen soll. Wenn man sich das geleakte Bildmaterial so anschaut, dann sieht das Feature aber alles andere als hübsch aus.
Zum LG G5 wurde ein Bild von Androidauthority.com veröffentlicht. Auf diesem sieht man ein Smartphone, auf dessen Rückseite eine Art Zusatzmodul angebracht ist. Man könnte zunächst davon ausgehen, dass es sich um einen zusätzliche Akkupack handelt. Wäre da nicht ein großes Aber: An der Seite sieht man ein Wahlrad sowie mehrere Tasten, daher könnte das, was man auf dem Bild sieht, vielleicht der sogenannte Magic Slot sein. Beim Magic Slot handelt es sich um eine Erweiterung für das Smartphone, LG erwähnte dieses Feature im vergangenen Jahr kurz.
Zwei Displays?
So gut wie sicher ist indes, dass das LG beim G5 weiterhin auf ein 5,5 Zoll WQHD-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln setzen wird. Twitter-Leaker Evan Blass (@evleaks) schreibt zudem, dass das Gerät ein zweites Display haben werde. Neu wäre das nicht, denn schon das LG V10 hat einen zweiten Bildschirm. Ob die Gerüchte stimmen, werden wir erst im Rahmen der offiziellen LG-G5-Vorstellung am 21. Februar 2016 sehen können.