Lenovo Vibe X2 Presseevent mit Seitenhieb auf Apples Keynote angekündigt
Nicht nur wir freuen uns auf diese „Technik-Woche“: die IFA öffnet ihre Tore und die großen Elektrokonzerne werden ihre Neuheiten vorstellen. Eines der Events in Deutschland, bei dem Technik-affine Menschen so richtig auf ihre Kosten kommen. Und obwohl auch dieses Jahr wieder das Thema Multimedia Entertainment im Vordergrund stehen wird, sind wir besonders gespannt auf die Neuigkeiten des Mobile Sektors. Es gehört schließlich mittlerweile zum „guten Ton“, als renommierter Elektrokonzern ein Presseevent auf der IFA abzuhalten. In der Regel reicht für die Ankündigung eine schlichte Einladung als Email, andere machen sich da etwas mehr Mühe. So versucht sich Lenovo mit einem kleinen Seitenhieb auf Apples hoch angepriesene Produktpräsentation ins Gespräch zu bringen.
Apple: “We wish, we could say more!” – Lenovo: “We can’t say anything either!“
Apples iPhone-6-Keynote gehört sicherlich mit zu den am meisten erwarteten Events der Messe, und der kalifornische Konzern weiß, wie er seine Kundschaft bei Laune hält: Apple hält sich wie immer absolut bedeckt mit Details zum neuen Smartphone, auf den Einladungen steht frei übersetzt „9.9.2014 Wir wünschten, wir könnten mehr sagen“. Lenovo, der sein neues Vibe X2 auf der Messe vorstellen will, trollt Apple und druckte Einladungskarten mit dem passenden Slogan „4.9.2014 Wir können auch (noch) nichts sagen!“. Ein klarer Seitenhieb auf Apples Kampagne. Aber damit nicht genug, für weitere Spekulationen sorgt der Bilderaufdruck der Lenovo Einladung: Auf diesen ist ein bunter Lollipop zu erkennen. Eine erstes Anzeichen für eine Android-L-Implementierung auf Lenovos Vibe X2?
L wie Lollipop: Kommt eine Android-L-Implementierung für das Vibe X2
Die Namensgebung der neuen Android-L-Version wird aktuell mehr als heiß diskutiert. Obwohl wir die Begeisterung nicht wirklich verstehen können, was es für einen Unterschied macht, ob L für Lokomotive, Limonen-Kuchen oder Lollipop steht, scheint sich Lenovo genau aus diesem Umstand einen Spaß zu machen. Man muss wissen, dass erst vor Kurzem Bilder des Lenovo Vibe X2 aufgetaucht sind, die ebenfalls eine Android-L-Implementierung vermuten lassen. Bis dato waren es immer die Nexus-Modelle, die als Erste die neue Android Version anboten. Warum sich das bei Android L ändern sollte, wissen wir ehrlich gesagt nicht. Wir gehen davon aus, dass Lenovo am Ende ein gutes Lifestyle-Smartphone vorstellen wird und diesem aufgrund der lustigen Werbekampagne eine maximale Aufmerksamkeit beschert hat. Aus dieser Sicht hat Lenovo alles richtig gemacht.