Das iPhone SE ist die kleinste Errungenschaft, die aus Cupertino kommt. Das Phone hat die Technik der Großen, kommt aber im kleinen Kleid daher. Mit einem 4,6-Zoll-Display und leistungsstarkem Achtkern-Prozessor hat Motorola mit dem XT1663 offenbar nun eine Antwort parat.
Klein aber oho, so könnte man wohl das neue, kleine Phone aus dem Hause Motorola beschreiben. Denn: Nun sind Daten bei GFXBench zum Moto M (XT1663) aufgetaucht. Dem Benchmark-Eintrag zufolge werde das Phone eine Auflösung von 1.920 x 1.080 (Full HD) Pixeln haben, bei der Displaydiagonale werde mit 4,6 Zoll gearbeitet. Aber: hier muss mit Vorsicht heran gegangen werden, da Benchmark-Tools die Größe des Bildschirms nur näherungsweise errechnen und diese daher nicht zu 100 Prozent bestimmen können. Für ausreichend Power soll beim Moto M (XT1663) ein Octa-Core-SoC von MediaTek sorgen, dieser arbeite mit einer Taktrate von 1,9 GHz. Diesem stehen 3 GB RAM zur Seite, der interne Speicher belaufe sich auf 32 GB. Ebenfalls an Bord sei eine 16-MP-Kamera mit 4K-Videoaufnahme sowie eine Frontkamera, die mit 8 MP auflöst. Als Betriebssystem komme Android 6.0 Marshmallow zum Zuge.
Keine Infos zum Preis
Erwartungsgemäß keine Infos zum Moto M (XT1663) bekommen wir hingegen in Sachen Release und Preis. Sobald sich dazu aber Infos ergeben, halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Quelle: GFXBench, via ÜberGizmo